Heimatmuseum Altes Sudhaus

Besucherordnung Heimatmuseum "Altes Sudhaus"

Liebe Besucher,

herzlich willkommen im Heimatmuseum in Bad Klosterlausnitz. Im Interesse, Ihren Besuch bei uns zu einem in guter Erinnerung bleibenden Erlebnis werden zu lassen, möchten wir Sie bitten, die folgenden Regelungen zu beachten:

• Besucher können zu den angegebenen Öffnungszeiten die Räume des Museums und des Veranstaltungsraumes, soweit dieser freigegeben ist , betreten. Gleiches gilt auch für Führungen, Besichtigungen usw. auf gesonderte Vereinbarung.

• Den Anweisungen der Museumsaufsicht ist unbedingt Folge zu leisten.

• In den Museumsräumen und den Veranstaltungsraum bitten wir, sich so zu verhalten, dass andere Besucher nicht belästigt und laufende Veranstaltungen nicht gestört werden.

• In die Museumsräume und den Veranstaltungsraum dürfen weder Speisen noch Getränke mitgenommen bzw. verzehrt werden. Ausnahmen davon bilden Festveranstaltungen, welche über den Heimatverein oder der Gemeinde Bad Klosterlausnitz bewirtschaftet werden.

• Ohne Genehmigung der Gemeinde Bad Klosterlausnitz oder des Heimatvereines dürfen aus urheber- und leistungsrechtlichen Gründen weder Bild- noch Tonauf-
    zeichnungen vorgenommen werden. Als Bild- oder Informationsmaterial können Sie die ausliegenden Gratisprospekte mitnehmen oder unseren Bildband von Bad Klosterlausnitz sowie die Heimathefte  zur regionalen Mundart bei der Museumsaufsicht käuflich erwerben.

• In allen Räumen des Museums besteht striktes Rauchverbot !

• Liebe Besucher, alle Ausstellungsstücke und Gerätschaften wurden mit viel Liebe zum Detail wieder in Gang gesetzt und sind somit auch funktionstüchtig. Allerdings
    verbergen sich dadurch auch, besonders was Werkzeuge und Maschinenteile betrifft, gewisse Unfall- und Verletzungsgefahren.
    Wir bitten Sie deshalb die Ausstellungstücke nicht zu berühren  und bei Fragen, z.B. die Funktionsweisen betreffend, sich an die Museumsaufsicht zu wenden.
    Kleinkinder sind auf jeden Fall zu beaufsichtigen und an die Hand zu nehmen. Eltern haften für Ihre Kinder!
    Bei Zuwiderhandlungen übernehmen wir keine Haftung !

Der Heimatverein und die Gemeinde Bad Klosterlausnitz bitten Sie um Verständnis für diese
Regelungen und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Heimatmuseum "Altes Sudhaus" Heimatmuseum "Altes Sudhaus" Heimatmuseum "Altes Sudhaus" Heimatmuseum "Altes Sudhaus"
Heimatmuseum "Altes Sudhaus"